Qualitätsmanagement

In kleinen und mittelständischen Betrieben aus dem Dienstleistungssektor hat die genaue Überwachung der auszuführenden Aufträge und die prüffähige Vorgangsdokumentation eine wesentliche Bedeutung im Qualitätsmanagement. Leider ist es gerade für kleinere Unternehmen oft zeitlich wie technisch unmöglich, sich diesen Aufgaben mit dem notwendigen Aufwand zu widmen. Unter Anwendung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) unterstützen wir Sie bei der nachhaltigen Qualitätssicherung Ihrer Sicherheitsvorkehrungen.

Unsere Leistungen im Bereich Qualitätsmanagement umfassen:

  • Implementierungsmanagement
  • Strukturierung und Ausarbeitung ihrer Arbeitsabläufe
  • Erstellung von zielführenden Formblättern und auftragsorientierten Dienstprotokollen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Unterstützung bei der aktiven und passiven Qualitätssicherung
  • Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für anzuwendende Qualitäts- und Sicherheitsmaßnahmen
  • Durchführung von Überwachungsmaßnahmen vor Ort
  • Simulation des Ernstfalls

Konzept der passiven Qualitätssicherung

Unser Konzept der passiven Qualitätssicherung umfasst alle Protokollaufgaben, die kontinuierlich wahrgenommen werden; speziell die Verwendung von auftragsorientierten Aufzeichnungsprotokollen in Kombination mit spezialisierten Prozessen und Formblättern zur Dokumentation von dienstlichen Ereignissen. Hierbei wird besonderer Wert gelegt auf die für den Vorgang relevanten Informationen sowie auf die effiziente Anleitung und Führung der Sicherheitsmitarbeiter durch den Gesamtvorgang.
Durch eine gewissenhafte Dokumentation kann der Objektleiter Fehler in den Dienstabläufen oder die Notwendigkeit von Nachschulungen bei Auswertung der Dokumentation zeitnah erkennen. Das ermöglicht ihm, zeitnah und kompetent auf Kundennachfragen oder mögliche Reklamationen zu reagieren und aktiv Beschwerden vorzubeugen.

Konzept der aktiven Qualitätssicherung

Das Konzept der aktiven Qualitätssicherung ist von vorrangiger Bedeutung für Dienstleistungsunternehmen und Auftraggeber der Sicherheitsbranche. Denn die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eines Sicherheitsunternehmens zeigt sich erfahrungsgemäß oft erst unter tatsächlicher Belastung oder einem realitätsnah simulierten Ernstfall.
Daher bieten wir Auftraggebern wie Auftragnehmern von Sicherheitsdienstleistungen die Möglichkeit, eine auftragsbezogene Konfliktsituation zu simulieren. Auf diese Weise entsteht dem Auftraggeber kein Schaden und dem Dienstleistungsunternehmen bietet sich die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren, Mitarbeiter für ihre Tätigkeit zu sensibilisieren und eine sicherere Handhabung von echten Krisensituationen zu gewährleisten. Simulierte Vorfälle beugen aktiv Nachlässigkeiten im Dienstbetrieb vor und steigern die Wachsamkeit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter.
Zudem hat ein Auftraggeber im Falle von regelmäßig bestandenen Überprüfungen eine höhere Gewissheit, dass das von ihm beauftragte Dienstleistungsunternehmen die vielfältigen Anforderungen bei der Durchführung der von ihm anvertrauten Sicherungsmaßnahmen bewältigen kann.
Sicherheitsmanagement ist ein komplexer Prozess der Steuerung von materiellen, konzeptionellen und menschlichen Ressourcen. Vertrauen, Innovation und Qualität bilden die Grundlagen unserer Arbeit, in deren Mittelpunkt der Schutz von Menschen sowie die Sicherung wirtschaftlicher und kultureller Güter stehen. Die seconas GmbH bietet Ihnen einzigartige Konzepte, die über klassische Formen der Sicherheitsdienstleistungen hinausgehen und dabei mit modernsten Techniken und Bedürfnissen im Einklang steht. Unser Ziel ist es dabei, stets vorausschauend und kundenorientiert zu agieren!

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